Häufige Fragen

Warum gilt das Angebot für genau für 4 Tage?
  • Aus der langjährigen Erfahrung wissen wir, dass die Mehrheit unserer Kunden die mobile Toilette am Wochenende benötigt. Wir liefern spätestens am Freitag an, die mobile Toilette steht Ihnen anschließend bis einschließlich Sonntag zur Verfügung und wird von uns in der Folgewoche wieder abgeholt. Für Anlieferung und Abholung fallen je ein Tag Miete an. Somit beträgt die Mietdauer für das Angebot immer 4 Tage. Auch wenn die Kabine aus logistischen Gründen einen Tag früher angeliefert oder einen Tag später abgeholt wird, entstehen Ihnen dadurch keine zusätzlichen Kosten
Wann erfolgen Anlieferung und Abholung?
  • Die Anlieferung erfolgt in der Zeit von 6-18 Uhr und kann im Einzelfall aus logistischen Gründen bis zu drei Tage vor dem gewünschten Liefertermin erfolgen. Die Abholung erfolgt innerhalb der Folgewoche nach dem Abholtermin. Erfolgt die Lieferung früher als vereinbart oder verbleibt die mobile Toilette aus logistischen Gründen, die A&S zu verantworten hat, länger bei Ihnen als bestellt, entstehen Ihnen dadurch selbstverständlich keine zusätzlichen Kosten.

Muss ich bei der Lieferung oder Abholung dabei sein?
  • Sie müssen bei Anlieferung oder Abholung nicht anwesend sein. Sorgen Sie jedoch bitte bei der Anlieferung für Kennzeichnung des Aufstellortes. Dieser muss bis auf 5 Meter für unseren Service-LKW frei anfahrbar sein. Das Kranen über Hecken oder Zäune ist mit unserem Service-LKW nicht möglich.

Wann muss ich bezahlen?
  • Den Rechnungsbetrag überweisen Sie uns vor der Anlieferung, am besten gleich nachdem Sie die Auftragsbestätigung erhalten haben. Sobald der Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist wird der Auftrag für die Logistik freigegeben. Denken Sie daher daran den Rechnungsbetrag zügig zu überweisen, damit wir Ihren Auftrag frühzeitig einplanen können.

Kann ich die mobile Toilette gegen Diebstahl oder Beschädigung durch Dritte schützen?
  • Ja, mit unserer Haftungsbefreiung können Sie das Mietobjekt gegen Vandalismus und Diebstahl versichern.

Kann ich die mobile Toilette selber abholen?
  • Das ist leider nicht möglich.

Warum muss ich mindestens 8 Tage im Voraus bestellen?
  • Wir bewegen jeden Tag unzählige Toilettenkabinen. Damit Ihr Auftrag zu Ihrem gewünschten Termin ausgeführt werden kann, benötigen wir genügend Vorlauf für die Planung der Logistik. Nur so ist sichergestellt, dass Sie Ihre mobile Toilette termingerecht erhalten.

Muss ich die mobile Toilette vor Abholung selber reinigen?
  • Nein, die Reinigung ist im Mietpreis bereits enthalten und wird nach der Abholung ausgeführt.

Wie viele mobile Toiletten benötige ich für meine veranstaltung?
  • Das hängt unter anderem davon ab wie viele Gäste Sie erwarten. Gerne beraten wir Sie dazu. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Muss ich die Entsorgung der Fäkalien bezahlen?
  • Nein, das übernehmen wir für Sie. Auch dieser Service ist bereits im Mietpreis enthalten. Nach der Abholung werden die Fäkalien fachgerecht von uns entsorgt.

Darf ich auf die mobile Toilette eigene Aufkleber aufbringen?
  • Sie dürfen eigene Aufkleber auf oder in der mobilen Toilette im Mietzeitraum anbringen, solange Sie die Aufkleber von A&S nicht verdecken. Bei Abholung sollten Sie die Aufkleber entfernt haben, andernfalls müssen wir Ihnen die Entfernung in Rechnung stellen. Bitte achten Sie darauf, dass die Aufkleber unsere Werbung nicht beschädigen und keine Kleberreste hinterlassen.